Sondernewsletter vom 4. April 2016

Der aktuelle Newsletter wurde verschickt und kann hier nachgelesen werden!

Museumsfrühling NÖ

Der Museumsfrühling Niederösterreich findet am 21. & 22. Mai 2016 NÖ-weit statt. Zur Bewerbung der Aktionstage bietet das Museumsmanagement Niederösterreich Lesezeichen und Plakate an. All jene Bibliotheken, die bei der Bewerbung des Museumsfrühling Niederösterreich mithelfen möchten, erhalten als "Zuckerl" ein kostenloses Exemplar des Buches "Das Universum im Kleinen", eine Entdeckungsreise durch niederösterreichische Museen und Sammlungen von Martin Vogg.

NOE_Sammlung_Cover-001_web

Klick, um im Buchauszug zu blättern.

Bitten senden Sie ein kurzes E-Mail an Frau Hinterhofer (birgit.hinterhofer@fen.at), wir senden Ihnen Lesezeichen, Plakate und das kostenlose Exemplar "Das Universum im Kleinen" zu.

Treffpunkt Bibliothek und die NÖN suchen die "Beliebteste Bibliothek Niederösterreichs"!

In Zusammenarbeit mit den Niederösterreichischen Nachrichten suchen wir die beliebteste Bibliothek Niederösterreichs. Ein Sonderpreis, der einmalig und nur dieses Jahr, beim 5. NÖ Bibliotheken Award im Schloss Grafenegg verliehen wird.

Mit dieser Aktion holen die NÖN und Treffpunkt Bibliothek Niederösterreichs Bibliotheken vor den Vorhang und zeigen wie aktiv und vielfältig die Bibliothekslandschaft in Niederösterreich ist. Die öffentlichen Bibliotheken garantieren freien Zugang zu Wissen, zu kulturellen Aktivitäten und kreativem Denken, indem sie Medien aller Art in unmittelbarer Nähe kostengünstig bereitstellen. Öffentliche Bibliotheken fördern das Lesen und die intellektuelle Freiheit - durch traditionelle Medien ebenso wie durch neue Informationstechnologien.

Bis 2. November 2015 sammeln Niederösterreichs Bibliotheken Leserstimmen - wer am Ende die "Beliebteste Bibliothek Niederösterreichs" ist, wird beim 5. NÖ Bibliotheken Award im Schloss Grafenegg verkündet.

Unter allen Voting-TeilnehmerInnen werden 5x2 Karten für den 5. NÖ Bibliotheken Award im Schloss Grafenegg inkl. Gala-Dinner von Toni Mörwald verlost. Ein Abend an dem Niederösterreichs Bibliotheken vor den Vorhang geholt werden.

Hier geht's zum Voting: www.treffpunkt-bibliothek.at/voting

28.09.2015    Regionale Einführung in die Bibliothekspraxis 2016
17.09.2015    Lesen statt Telefonieren
08.04.2015    Sondernewsletter vom 8. April 2015
18.03.2015    Sonder-Newsletter vom 11. März 2015
19.10.2014    Sondernewsletter zur Homepage-Förderung

Bibliothekslandkarte

Hier finden Sie alle öffentlichen Bibliotheken Niederösterreichs auf einen Blick.